Entspannte Anreise, kurzer "Sound Check" auf der Bühne, konzentrierte Probe in einem nicht ausgestatteten Probenraum. Kurzes Warten vor der Bühnentür, konzentriertes Singen. Bekanntgabe, dass wir bestanden haben. GROSSE FREUDE! Ehrung durch den Chorverband. Fröhliche Heimfahrt. Empfang durch einige Freunde aus dem Dorf mit Kaltgetränken - Vielen Dank dafür!
Das war die Kurzversion unseres Erfolges. Siehe Zeitungsberichte und Bilder. Ein gewisser Miss-Erfolg ist allerdings zu verzeichnen: wir haben vielleicht Corona aus Bergheim mitgebracht! Eine Woche später, nach der Meisterfeier im Gemeindebau meldeten sich immer mehr Sänger*innen, aber auch Teilnehmer der Feier, die nicht mit in Bergheim waren, krank. Vielleicht erfolgten die Ansteckungen aber auch auf der Feier; man weiß es nicht. Das führte so weit, dass die Fahrt nach Morsbach zum "Schlachtfest" am 15. Oktober abgesagt werden musste. Sehr schade.